Fairness. Transparenz. Verlässlichkeit.
Unsere Ticket-Richtlinien
Durch das stetige Wachstum unseres Fanclubs, ist auch die Nachfrage nach Tickets für gemeinsame Spielfahrten stark gestiegen. Um die Vergabe möglichst fair und nachvollziehbar zu gestalten, haben wir klare Richtlinien für die Ticketvergabe festgelegt. Wir geben natürlich immer unser Bestes, um möglichst vielen unserer Mitglieder einen Stadionbesuch zu ermöglichen, bitten aber um Verständnis, wenn dies nicht immer für alle gleichzeitig möglich ist.
Nachfolgend findest du unsere verbindlichen Richtlinien sowie den Ablauf der Karten-Vergabe:
Vergabekriterien
- Aktive Mitgliedschaft im Fanclub
- Pünktliche Bezahlung (Mitgliedsbeitrag, Ticketkosten etc.)
- Unterstützung bei Veranstaltungen
- Zuverlässigkeit und korrektes Verhalten bei Fahrten und Treffen
- Positives Auftreten innerhalb der Fangemeinschaft

Richtlinien zur Ticket-Vergabe
- Ein Ticket pro Mitglied
Pro Spiel kann nur ein Ticket pro Mitglied vergeben werden. Anfragen für weitere Mitglieder sind möglich, deren vollständige Namen müssen bei der Anfrage aber angegeben werden.
- Gültige Anfragen
Es werden ausschließlich Ticketanfragen berücksichtigt, die im offiziellen Ticketservice des Fanclubs ausgeschrieben sind. Bitte achtet auf die angegebenen Fristen.
- Fristgerechte Einreichung
Ticketanfragen, die nach Ablauf der Frist eingereicht werden, können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
- Zuteilung
Die Vergabe der Tickets erfolgt in der Regel bis spätestens eine Woche vor dem Spiel. In Ausnahmefällen kann es auch kurzfristiger zu einer Zu- bzw. Absage kommen.
- Stornierungen
Bei einer bestätigten Ticketzusage und anschließender Stornierung durch das Mitglied, sind die Ticketkosten in voller Höhe durch das Mitglied selbst zu tragen. Sollte Ersatz gefunden werden, erfolgt eine Rückerstattung.
- Keine Weitergabe
Die Weitergabe zugeteilter Tickets an Dritte ist untersagt. Ausnahmen dürfen ausschließlich vom Vorstand genehmigt werden.
- Missbrauch
Bei Verstößen gegen die Richtlinien droht der Ausschluss aus dem Fanclub. Zudem haftet das Mitglied für entstandene Kosten in vollem Umfang.
- Offene Mitgliedsbeiträge
Mitglieder mit offenen Mitgliedsbeiträgen erhalten automatisch eine Absage für ihre Ticketanfrage.
- Kontakt
Für allgemeine Fragen (außerhalb des Ticketservices) erreichst du uns unter: red.eagles.austria@gmail.com
Ablauf der Kartenvergabe
- Die Ausschreibung der Tickets erfolgt über unseren Ticketservice via WhatsApp.
- Innerhalb der Anfragefrist erhält jedes Mitglied eine Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen ist.
- Nach Ablauf der Frist werden alle Anfragen ausgewertet.
- Im weiteren Verlauf erfolgt eine Zu- oder Absage unsererseits.
- Bei erfolgter Zusage müssen die Tickets innerhalb der angegebenen Frist bezahlt werden. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang.